Suche
Close this search box.

MINT „deutsch-Italienisch“

MINT „deutsch-Italienisch“

Endlich war es wieder so weit. In der Woche vom 12.-18.September 2019 ging unser Mint-Austauschexperiment in die zweite Runde. Wir waren nun an der Reihe, unsere italienischen Gastschüler in Bad Hersfeld aufzunehmen. Alle haben sich sehr gefreut, da man sich zuletzt im April diesen Jahres gesehen hatte. Es war eine schöne und aufregende Woche. Die Ausflüge, die alle mit dem Schwerpunkt Mint zu tun hatten, kamen alle sehr gut an. Wir haben in der Schule viele Experimente in Physik, Chemie und Biologie gemacht und es hat sogar auf Englisch gut geklappt. Wir haben außerdem den Weltkonzern B.Braun in Melsungen besichtigt sowie eine Vorführung im Planetarium in Fulda gehabt. Das Highlight war auf jeden Fall der Besuch des Erlebnisbergwerks Merkers – dies war nicht nur fachlich interessant, sondern es hat sehr viel Spaß gemacht, 800 m tief in der Erde mit LKW durch die engen Gänge gefahren zu werden. Auch die Zeit in den Gastfamilien war schön – denn auch hier „hat die Chemie gestimmt“.

Wir denken, dass die Italiener gute Eindrücke sammeln konnten und dass wir alle den Austausch in sehr guter Erinnerung behalten werden.  

von Tabea Völker (Q1)
Bilder: MSO

Nach oben scrollen