Suche
Close this search box.

Einzigartiger Theaterbesuch in Kassel

Einzigartiger Theaterbesuch in Kassel

Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Nitzsche und Frau Klose besuchten wir, 17 Schülerinnen und Schüler der französischen Grund- und Leistungskurse der Jahrgangsstufen Q1 und Q3, am 18.11.2019 das französische Theaterstück „Le Bourgeois gentilhomme“ im Kasseler Staatstheater.

Das Theaterstück von Molière aus dem 17. Jahrhundert wurde von der American Drama Group Europe aufgeführt und handelt von dem Geschäftsmann Monsieur Jourdain, welchem sein bürgerliches Dasein missfällt und der deshalb Unterricht in Tanz, Musik, Philosophie und Fechten erhält, um sich als zukünftiger Adeliger zu bilden.

Neben tollen Kostümen wurden den Zuschauern auch verschiedene Tanz- und Gesangseinlagen geboten, sodass eine abwechslungsreiche Vorstellung entstand. Obwohl wir nicht jedes Wort verstehen konnten, waren wir dennoch überrascht, dass wir die Handlung des Theaterstückes gut nachvollziehen konnten.

Darüber hinaus war der Theaterbesuch eine gute Ergänzung zu unserem Französischunterricht und schulte unser Hörvermögen. Insgesamt konnten wir alle eine tolle Erfahrung sammeln.

Nach oben scrollen