Suche
Close this search box.

Schülerzeitung

Schülerzeitung "OBERSBERGER"

Homepage: www.oz-hef.de

Instagram: @dieobersberger

Die „Obersberger“ – Schülerzeitung

Die Schülerzeitung „Obersberger“ definiert sich durch ihre Mitglieder. Wir selbst verwalten die Zeitung und sorgen für Content, ob auf unserer Homepage, als Artikel, auf Instagram in Form von Beiträgen oder auf anderen Wegen.

Wir treffen uns regulär in einer der großen Pausen pro Woche, um uns abzusprechen. Gearbeitet wird dann, wo und wann es einem passt, egal ob daheim, in der Schule, allein oder mit anderen persönlich oder über Onlinekonferenzen.

Dir werden keine Grenzen gesetzt, sodass du deiner Kreativität und deiner Arbeit freien Lauf lassen kannst. Wir bieten ein breit gefächertes Aufgabenfeld: Von dem Erstellen und Designen von Beiträgen auf Instagram, über Foto-/Videografie, bis zum Schreiben von Artikeln auf der Website. So kannst du deine Stärken zeigen und dich einbringen.

Wenn du neue Ideen und Vorstellungen hast, kannst du diese auch gerne versuchen umzusetzen, wir helfen gerne. Über verschiedene Wege können wir einige Vorhaben realisieren, beispielhaft hierfür steht unser Podcast.

Du musst Motivation und Interesse mitbringen. Da wir uns regulär nur eine Pause in der Woche treffen, musst du nicht noch länger in der Schule bleiben. Die oberste Prämisse ist, Spaß zu haben und seinem Hobby nachzugehen, in dem eigenen Tempo, auf die eigene Art.

Du kannst gerne erstmal „austesten“, ob das Ganze etwas für dich ist. Feststehen muss anfangs nichts. Ebenso kannst du gerne Artikel frei beitragen, ohne Schülerzeitungsmitglied sein zu müssen. Falls dich das Ganze angesprochen hat, du Fragen hast oder Weiteres, kannst du mir gerne unter untenstehender Adresse eine E-Mail schreiben, uns auf Instagram kontaktieren oder über das Kontaktformular auf unserer Website dein Anliegen schildern.

Liebe Grüße

Peter Wiebe
(Chefredakteur)

Treffen: Jeden Montag, 2. Pause, Raum 540

Nach oben scrollen