Suche
Close this search box.

Absolventen*innen der Ausbildung zum Bankkaufmann/ -frau an der MSO verabschiedet

Absolventen*innen der Ausbildung zum Bankkaufmann/ -frau an der MSO verabschiedet

In diesen speziellen Zeiten hat die Klasse 12 Bank nach zweieinhalbjähriger Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann an der MSO ihre Berufsausbildung abgeschlossen.

Während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 wurde die Klasse im Homeschooling beschult. Im November 2020 fand der Unterricht mit Einverständnis der IHK zwei Wochen vor den schriftlichen Prüfungen, um Abstand zu halten, als Distanzunterricht per Video statt. Zum Glück sind alle Prüflinge gesund geblieben und konnten die Abschlussprüfungen schreiben. Kurz vor der mündlichen Prüfung befanden sich einzelne Schüler in häuslicher Quarantäne, so dass die Anspannung groß war. Nach mehreren Testungen konnten schließlich alle am 15. Januar 2021 die mündliche Prüfung antreten, die alle bestanden haben!

Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Lehrerinnen eine außergewöhnliche Zeit gemeistert und wurden an der MSO verabschiedet. Herzlichen Glückwunsch!

von: Agnes Hain

Nach oben scrollen