Suche
Close this search box.

11 MINT-EC-Zertifikate und weitere MINT-Auszeichnungen

11 MINT-EC-Zertifikate und weitere MINT-Auszeichnungen

Die Übergabe der Abiturzeugnisse fand in diesem Jahr ganz unter dem Zeichen von Corona statt: die Abiturzeugnisse wurden den Abiturienten im kleinem Rahmen profilweise und unter Einhaltung der Hygieneregeln überreicht. Dennoch wollte es sich Schulleiter Karsten Backhaus nicht nehmen lassen, die tollen Leistungen der besonders interessierten und leistungsstarken MINT-Schülerinnen und Schüler zu würdigen und überreichte  – mit dem Ellebogencheck – elf MINT-EC-Zertifikate sowie weitere Auszeichnungen in den MINT-Fächern (Abiturpreise Deutsche Mathematiker Vereinigung, Abiturpreis der Gesellschaft Deutscher Chemiker, Abiturpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft und Abiturpreis der Gesellschaft für Informatik e.V.). Er gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu diesem besonderen Erfolg und wies in seiner kurzen Ansprache noch einmal auf die Bedeutung der MINT-Bildung und des Zertifikats hin. Dreimal konnte das MINT-EC-Zertifikat „Mit Erfolg“ verliehen werden. Insgesamt 6 Schüler*innen erreichten die Stufe 2  – „Mit besonderem Erfolg“ – und Jan Moritz und Luisa Horn freuten sich, das Zertifikat der höchsten Stufe „Mit Auszeichnung“ zu erhalten.

Folgend Schülerinnen und Schüler erhielten das MINT-EC-Zertifikat: Luisa Horn, Annika Stippich (Foto), Lea Költzsch, Theresa Puder, Lara Göbel, Luisa Burkhardt, Kira Göbel, Konstantin Rzittky, Jan Moritz (Foto), Moritz Elvert, Kevin Steinmetz.

Der Physik-Preis ging an Sebastian Spill, den Informatikpreis erhielten Annika Stippich und Florian Branz. Lena Maier, Luisa Horn und Nikolaj Shustikov freuten sich über den GDCh-Abiturientenpreis für Chemie und der Abiturpreis für die besten Leistungen in Mathematik ging ebenfalls an Florian Branz.

Wir sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren Weg!

Nach oben scrollen